Daumen-Kino Nr.10 "Fluchmaschine III"

(erschienen in LHC-10 01-2000)

Einem hin und wieder sich einstellenden Fluchbedürfnis mancher umgeschulten und auch nicht umgeschulten Linkshänder tragen wir mit diesem Daumenkino Rechnung. Fluch-Anlässe gibt es auch 2000 noch genug: Falsch herum funktionierende Werkzeuge, Ignoranz mancher Zeitgenossen, gehobene Beidhänder-Arien u.v.m. Die in München erscheinende Zeitschrift für Vielreisende "brttravel" liefert in ihrer Januar-Ausgabe ein ganzes Wörterbuch an deutsch-englischen Flüchen. Am praktischsten, weil allumfassend und unmiss-
verständlich, scheint diese bayrisch-englische Konstellation: "Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz!" meint: "Goshalmightysakesalivegloryshovitshitpitpissandcorruption!"

nächstes Daumenkino      zurück zu Auswahl     zurück zu ARTIKEL